Feb
01
    
3. Sieg UEC Mödling Dragons Juniorteam – ECU Amstettner Wölfe 0:13 (0:1,0:5,0:7)
Geschrieben von: Webmaster am 01-02-2015
 

Das letzte Spiel im Grunddurchgang war auswärts gegen Mödling. Mödling hat keinen einzigen Punkt erreicht und Amstetten stand al erster bereits fest. Daher fehlten einige Stammspieler bei Amstetten. Beim Aufwärmen bekam Wächter einen abprallenden Puk ins Gesicht und musste an der Lippe im Spital in Mödling genäht werden. Ab dem 2. Drittel war er aber wieder im Einsatz.

Die Amstettner brauchten wie immer eine gewisse Gewöhnungszeit an die Verhältnisse eines Freiplatzes. Amstetten war feldüberlegen und griffen vehement an, aber erst nach 15 Minuten gelang Holzer nach Pass von Kreipl das erlösende 1:0. Ein Powerplay der Amstettner brachte nichts, aber auch ein Unterzahlspiel wurde torlos überstanden.

Das 2. Drittel begannen die Amstettner sehr druckvoll und nach 26 Sekunden fiel nach Vorarbeit vom zurückgekehrten Wächter von Spielertrainer Schwab das 2:0. Amstetten blieb dran und nach 2 Minuten stand es 4:0. Nun flaute das Spiel ab, Mödling hatte nach 5 Minuten den ersten Torschuss, den Forcher aber mühelos hielt. In der Minute 37 wieder das Paar Wächter-Schwab und es stand 5:0. Eine Minute vor Drittelende ließ ein Mödlinger seinem Frust freien Lauf und foulte Schramböck mit einem Stockstich. Das wurde mit 5 Minuten und einer Spieldauerdisplinarstrafe geahndet. Dieses Powerplay nutzten die Amstettner zu 2 weiteren Treffer.

Im Schlussdrittel zeigten die Amstettner ihre Überlegenheit und schnürten die Mödlinger in ihrem Verteidigungsdrittel ein. Bei 4 Powerplaysituationen konnten die Amstettner 2mal zu einem Tor umsetzen. Amstetten spielte sehr fair – keine Strafe im Schlussdrittel.

Der Grunddurchgang ist mit dieser Runde beendet, Amstetten 1. Es trat die seltene Situation ein, dass die Vereine der Plätze 2 bis 4 dieselbe Punkteanzahl haben. Im Eishockey zählt für die Reihung aber nicht nur das Torverhältnis, sondern es wird eine eigene Tabelle der 3 Vereine nur mit den Spielen untereinander erstellt. Diese ergab die Reihung Stockerau – Tulln – Krems/Zwettl. Daher ist Krems/Zwettl der Gegner von Amstetten im Halbfinale. Das wird in 2 Spielen ausgetragen. Das erste Spiel findet am Samstag 7.2.2015 in Zwettl, das zweite am Freitag dem 13.2.2015 in Amstetten statt.

    
Kommentar schreiben

Name: 
Email: 
URL: 
Kommentar: